Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie - Tipps und Info`s

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Epilepsie - Tipps und Info`s

    Hallo miteinander,

    unter diesem Thema möchte ich ein paar Adressen, oder auch Info`s einstellen. Vielleicht können wir hier ja auch Erfahrungsberichte mit neuen oder auch seit langem bewährten Medikamenten einstellen. War das Thema Epilepsie früher nicht gerade mit Info`s überhäuft, Selbsthilfegruppen und Anlaufstellen Exoten, so wird -und das ist gut- heute schon vielerorts einfach offen darüber gesprochen. Das Internet macht es auch leicht an Informationen zu kommen. Erfahrungsberichte, oder auch wie man sich bei einem Anfall, oder nach einem Anfall fühlt, sind für uns als Eltern auch wichtig zu kennen, oder zu wissen.
    Bei nicht sprechenden Kindern ist es schwer zu ergründen, ob das Kind Kopfschmerzen hat oder ob ihm etwas weh tut, oder wie es sich fühlt. Bei Epilepsie treten Fragen über Fragen auf. Ich habe ja schon öfters etwas zu Epilepsie hier eingestellt. Verweisen möchte ich auch noch einmal auf den Film "Von Anfällen und Ameisen mit dem sehr anschaulich über Epilepsie informiert wird. Produziert wurde, bzw. wird er vom Epilepsiezentrum Kehl/Kork. Informationen zu Epilepsie findet man selbstverständlich auch über unsere Suchfunktion hier auf der Seite von Intakt.

    Aktuelle Meldungen und Basisinformationen zur Krankheit Epilepsie findet Ihr an sieben Tagen in der Woche bei www.EpiNews.de

    Auf dieser Seite kommt man zum Epilepsiezentrum Bethel bei Bielefeld. Neben Kehl/Kork eines der großen und bekannten Epilepsie-Zentren,

    Bethel.Epilepsie verstehen. Epilepsie-Zentrum Bethel
    Krankenhaus Mara

    Es gibt aber noch mehr Zentren z.B.:

    Epilepsie Zentrum Berlin-Brandenburg

    Sächsisches Epilepsiezentrum Radeberg mit Eltern-Kind Zimmer auf der Kinderstation

    Es gibt aber noch mehr. Weitere Adressen werde ich in den nächsten Tagen hier einstellen.


    ein Hinweis zur Hilfe für nächtliche Überwachung:

    Epi-Care
    Entspannt schlafen mit dem bewährten Signalgerät bei Epilepsie.

    Eine DVD, die umfassend über Epilepsie informiert:

    Epilepsie leben - Epilepsie verstehen
    von Mechthild Katzorke und Volker Schöwerling, Bettina Schmitz und Bernhard Steinhoff
    Doppel DVD, LAufzeit 54 + 163 Min.
    Med. Wissen, Praktische Info`s, Erfahrungsberichte

    zu beziehen bei:
    www.epilepsie-film.de oder über das Informationszentrum Epilepdie der DGfE (Reinhardstr. 14, 10117 Berlin)
    Der Preis 10€

    Also dann wie gesagt, gerne könnt ihr hier auch Info`s, Adresen und Erfahrungsberichte mit Medikamenten und leben mit der Epilepsie - einstellen.

    Mein Sohn z.B. bekommt gerade das Inovelon neu als Medikament zu seiner bestehenden Therapie dazu.
    Bis jetzt, wir haben die Höchstdosis erreicht, geht es ihm gut. Was mir auffällt ist, dass auf der Wäsche, die mit seinem Speichel in Berührung kommt,nach dem Waschen orange-rosane Flecke erscheinen. Zufall oder hat jemand von euch auch schon diese Erfahrung gemacht?

    Viele Grüße
    Kirsten
    Zuletzt geändert von Kirsten; 08.04.2011, 08:26. Grund: Adresse eingefügt

Online-Benutzer

Einklappen

14 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14.

Lädt...
X